Barrierefrei ins Konzert

Um noch mehr Menschen den Konzertgenuss zu ermöglichen oder zu erleichtern, gibt es im Festspielsommer 2016 zahlreiche barrierefreie Angebote: hörverstärkende Funkübertragungen und Live-Übersetzung in Gebärdensprache bei Konzerten sowie Führungen in kleinen Gruppen und taktile Lagepläne beim Kleinen Fest im großen Park. Auf Nachfrage können bei allen Konzerten vorab die Programmhefte als barrierefreies PDF oder in Brailleschrift verschickt werden. Um die entsprechenden Angebote möglichst bedürfnisgerecht gestalten zu können, bieten wir im Vorfeld gerne eine persönliche Beratung und bitten um Anmeldung. Den entsprechenden Kontakt, das gesamte Angebot, das Veranstaltungsprogramm als barrierefreies PDF und alle relevanten Informationen finden Sie stets aktuell unter www.festspiele-mv.de/barrierefrei.