80.000 besuchten den Festspielsommer

Mit dem Abschlusskonzert in der Konzertkirche Neubrandenburg ist der Festspielsommer 2016 am Samstag, den 17. September verklungen. NDR Kultur hat das Konzert mit Daniel Müller-Schott und der NDR Radiophilharmonie unter Leitung von Karl-Heinz Steffens live übertragen und stellt es hier" class="einen" title="Monat lang zum Nachhören bereit. 80.000 Menschen besuchten die 133 Konzerte, die sich vom 17. Juni bis zum 17. September über 74 Spielstätten im ganzen Bundesland erstreckten. Einen schönen Rückblick bietet ein Beitrag im NDR Nordmagazin. Die Programmvorschau für den Festspielsommer 2017 erscheint am 30. November. Der Vorverkauf für die Advents- und Neujahrskonzerte sowie für den Festspielfrühling Rügen läuft bereits jetzt auf Hochtouren.