Alexej Gerassimez

Ausschreibung „Stars im Dorf“ 2018

Holen Sie sich die Festspiele und Alexej Gerassimez ins Dorf! Seit der Gründung der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern gehört es zu den Markenzeichen des Festivals, mit Konzerten an kleinen, oft unbekannten Orten den ländlichen Raum zu erobern. Zum zweiten Mal laden die Festspiele nun Dörfer dazu ein, sich als Gastgeber für ein Konzert im Festspielsommer 2018 zu bewerben. Datum, Programm und Künstler stehen bereits fest: Am Sonntag, den 8. Juli 2018 um 16:00 Uhr spielt der Festspielpreisträger Alexej Gerassimez. Unter dem Motto „Stars im Dorf“ suchen die Festspiele wieder ein Dorf mit einer Gemeinschaft, die Lust hat, Gastgeber sowohl für dieses Festspielkonzert als auch für den Percussionisten Alexej Gerassimez zu sein. So wollen die Festspiele einer engagierten Dorfgemeinschaft die Chance geben, ihr Dorf ins Rampenlicht zu rücken sowie Musiker von Weltrang hautnah und ganz persönlich zu erleben. Die Gastgeber sollten einen stimmungsvollen, für ein Konzert geeigneten Raum stellen, für die Verpflegung des Künstlers sorgen und ein gastronomisches Angebot für die Konzertbesucher anbieten. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern übernehmen die Finanzierung, Planung, Organisation und Durchführung des Konzertes sowie das Marketing und den Kartenvorverkauf. Ebenso wichtig wie die praktischen Voraussetzungen zur Durchführung eines Konzerts ist den Festspielen die Begeisterungsfähigkeit der Gastgeber dafür, den Musikern unvergessliche Tage zu bereiten und für eine stimmungsvolle Atmosphäre rund um das Konzert zu sorgen.

Bewerber des Vorjahreswettbewerbs sind herzlich willkommen und können sich gerne per Mail melden, wenn sie ihre aufrechterhalten oder die Unterlagen aktualisieren möchten.

Hier finden Sie die Ausschreibung und das Bewerbungsformular (Bitte beachten Sie: Das Bewerbungsformular kann auch digital ausgefüllt werden. Sie müssen das Formular allerdings erst abspeichern, bevor Sie es ausfüllen können.)