Das Gesamtprogramm ist da!

Das Gesamtprogramm der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ist da! Vom 17. Juni bis zum 15. September 2017 erobert der Festspielsommer mit 131 Konzerten an 83 Spielstätten das Land. Zu erleben sind große Namen wie Janine Jansen, Julia Fischer, Mitsuko Uchida, Herbert Blomstedt, Gustavo Dudamel, Ute Lemper und Götz Alsmann, internationale Klangkörper wie die Berliner Philharmoniker, das NDR Elbphilharmonie Orchester, das Colombian Youth Philharmonic Orchestra und die Wiener Sängerknaben sowie Talente aus aller Welt. Preisträger in Residence ist der Schlagzeuger Alexej Gerassimez, der u. a. die Reihe Unerhörte" class="Orte" title="und das Percussionfestival 360° Schlagzeug prägt. Bei diesen und vielen weiteren Reihen, wie z. B. der Inselmusik – Das Streichquartettfest auf Rügen, dem „Fokus Beethoven“ und dem Pavillon Mittelalter ergänzen Diskussionen, Künstlergespräche und Führungen die Programme. Zu den mehr als 100 bereits im November in der Programmvorschau veröffentlichten Konzerten kommen mit dem Gesamtprogramm Konzerte der Reihe Junge Elite und des neuen Kinder- und Familienprogramms Mäck & Pomm sowie die Advents- und Neujahrskonzerte 2017/18 hinzu.