Aktuelles

Holen Sie sich die Festspiele und das Fauré Quartett ins Dorf! Seit der Gründung gehört es zu unseren Markenzeichen, mit Konzerten an kleinen, oft unbekannten Orten den ländlichen Raum zu erobern. Erstmalig sind nun Dörfer ausdrücklich dazu eingeladen, sich als Gastgeber für ein Konzert im Festspielsommer 2017 zu bewerben. Datum, Programm und Künstler stehen bereits fest: Am Donnerstag, den 27. Juli 2017 um 19:30 Uhr spielen die Festspielpreisträger vom Fauré Quartett Klavierquartette von Rachmaninow, Fauré und Mussorgski. Unter dem Motto „Stars im Dorf“ suchen die Festspiele ein Dorf mit einer Gemeinschaft, die Lust hat, Gastgeber sowohl für dieses Festspielkonzert als auch für die Musiker vom Fauré Quartett zu sein und diese ganz persönlich zu erleben. Die Gastgeber sollten eine stimmungsvolle Spielstätte stellen, für Unterkunft und Verpflegung der Künstler sorgen und am Konzerttag ein gastronomisches Angebot für die Konzertbesucher anbieten. Alle Details zum Konzert werden Ende Februar im Gesamtprogramm der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern veröffentlicht, dann beginnt auch der Kartenvorverkauf.

Hier finden Sie die Ausschreibung und das Bewerbungsformular (Bitte beachten Sie: Das Bewerbungsformular kann auch digital ausgefüllt werden. Sie müssen das Formular allerdings erst abspeichern, bevor Sie es ausfüllen können.)