Konzerte
Tickets kaufen
Signum Quartett

Oktett auf der Seebrücke

Kammermusik mit Weitblick

(c) Irene Zandel
Sellin, Seebrücke
€ 20.- (zzgl. VVK-/AK-Gebühr)
Künstler
Heath Quartet Streichquartett

Heath Quartet

Streichquartett

Heath Quartet

NORDMETALL-Ensemblepreisträger 2012

Zur Detailseite
Signum Quartett Streichquartett

Signum Quartett

Streichquartett

SCHOSTAKOWITSCH Zwei Oktettsätze op. 11
MENDELSSOHN BARTHOLDY Oktett Es-Dur op. 20

Konzert ohne Pause

Das Repertoire für Oktett ist überschaubar, aber dafür verstecken sich in dieser Gattung einige großartige musikalische Perlen. Neben dem Klassiker, Mendelssohns Streichoktett Es-Dur, präsentieren die Musiker von Heath und Signum Quartett auf der Seebrücke Sellin ein Werk aus der Zeit der beginnenden Moderne: Dmitri Schostakowitschs zwei Sätze für Streichoktett. Es ist ein sympathischer Zug, dass Schostakowitsch seine Komposition genau einhundert Jahre nach dem Mendelssohn-Oktett vollendete – Kammermusik mit Weitblick eben!

Restauranttipp: Vor dem Konzert bieten das Restaurant der Seebrücke und unsere Partnerhotels in 18586 Sellin (Romantik Roewers • Wilhelmstr. 34 • T 038303 1220 • Hotel Bernstein •  Hochuferpromenade 8 • T 038303 1717 und Cliff Hotel • Cliff am Meer 1 • T 038303 8482) die Möglichkeit zu einem Mittagessen. Um Reservierung wird gebeten.

Sellin, Seebrücke Seebrücke 1 18586 Sellin Details

Sellin, Seebrücke

Seebrücke 1 18586 Sellin www.seebrueckesellin.de
Preis € 20.- (zzgl. VVK-/AK-Gebühr)
Tickets kaufen
Kalender speichern Hier klicken 2017-03-24 15:00:00 2017-03-24 16:00:00 Europe/Berlin Oktett auf der Seebrücke - Kammermusik mit Weitblick http://festspiele-mv.de/konzerte/program/oktett-auf-der-seebruecke/ Sellin, Seebrücke Festspiele Mecklenburg-Vorpommern organisation@festspiele-mv.de
Veranstaltungsinfos drucken Hier klicken
Diese Veranstaltung teilen