Anton Mecht Spronk
Anton Mecht Spronk

Junge Elite Anton Mecht Spronk

Cellosonaten

Basthorst, Schloss

Preiskategorien *
€ 20.–

Tickets kaufen

Künstler

Programm

BEETHOVEN Sonate Nr. 3 A-Dur für Violoncello und Klavier op. 69
STRAWINSKI Suite italienne für Violoncello und Klavier (orig. für Violine und Klavier)
FRANCK Sonate A-Dur für Violoncello und Klavier (orig. für Violine und Klavier)

Der junge aufstrebende Cellist Anton Mecht Spronk präsentiert sein Können im Rahmen eines Konzerts der „Jungen Elite“ im klassizistischen Schloss Basthorst. Bereits mit 19 Jahren gewann er den ersten Preis sowie den Publikumspreis beim Wettbewerb der Cello Biënnale Amsterdam (2014). 2019 war das holländische Ausnahmetalent Semifinalist beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD München. Am Ufer des Glambecksees gestaltet er gemeinsam mit dem Pianisten Mario Häring ein facettenreiches Kammermusikprogramm mit Werken von Beethoven, Strawinski und Franck.

Mit freundlicher Unterstützung der DORIAN-Stiftung, der Deutschen Bank Mecklenburg-Vorpommern und des Forsthoff -Cellofonds

Basthorst, Schloss
Schlossstraße 18
19089 Crivitz, Ortsteil Basthorst

  • Preiskategorien *
    € 20.–

    Tickets kaufen

* zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht