Corona-Info

The current Mecklenburg-Vorpommern state ordinance currently removes all access restrictions as well as the mask requirement for events. However, we expressly point out that each guest is free to wear a mask when attending a concert. In all concert halls, the seats are arranged without any particular spacing between them.

Should an epidemiological risk situation be declared in a district of Mecklenburg-Vorpommern during the festival summer, restrictions may be imposed again. In this case we will inform you daily on this page.

Ticket purchasers for the affected concerts will also be informed by Festspielpost. Please ensure that your current e-mail address is on file with us. If you provided this when you ordered your tickets, we have all the necessary contact details.

 

Festspielwinter 2022/2023

Based on the experiences of the last two years, we have decided to hold the Festival Winter with checkerboard seating. In this way we would like to guarantee all visitors as carefree a concert visit as possible and also be sure that even short-term restrictions due to increasing incidences will not lead to tickets having to be cancelled again or visitors having to be re-seated.

At present there are no compulsory masks or other restrictions on access to the concert.

We look forward to welcoming you to all further concerts in 2023 in fully occupied concert halls!

Corona-Info

Mit der aktuellen Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommerns entfallen derzeit alle Zugangsbeschränkungen sowie die Maskenpflicht für Veranstaltungen. Wir weisen jedoch ausdrücklich darauf hin, dass es jedem Gast freigestellt ist, beim Konzertbesuch eine Maske zu tragen. In allen Konzertsälen stehen die Plätze ohne besondere Abstände zueinander.

Sollte während des Festspielsommers in einem Landkreis Mecklenburg-Vorpommerns die epidemiologische Gefahrenlage ausgerufen werden, kann es erneut zu Einschränkungen kommen. In diesem Fall informieren wir Sie tagesaktuell auf dieser Seite.

Kartenkäufer:innen der betroffenen Konzerte werden außerdem per Festspielpost informiert. Bitte stellen Sie hierfür sicher, dass Ihre aktuelle E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist. Sofern Sie diese bei Ihrer Kartenbestellung angegeben haben, liegen uns alle nötigen Kontaktdaten vor.

 

Festspielwinter 2022/2023

Aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Jahre haben wir uns entschlossen, den Festspielwinter in der Schachbrettbestuhlung durchzuführen. So möchten wir allen Besucher:innen einen möglichst sorgenfreien  Konzertbesuch garantieren und darüber hinaus sicher sein, dass auch kurzfristige Einschränkungen aufgrund steigender Inzidenzen nicht dazu führen, Karten wieder stornieren oder Besucher:innen umplatzieren zu müssen.

Derzeit herrscht keine Maskenpflicht oder andere Zugangsbeschränkungen zum Konzertbesuch.

Wir freuen uns, Sie bei allen weiteren Konzerten im Jahr 2023 wieder in voll besetzten Konzertsälen begrüßen zu dürfen!