News

 

Baltic Beach Brass abgesagt

Statt großem Baltic Beach Brass einzelne Veranstaltungen im Seebad Binz in Vorbereitung

Unsere großartigen Musiker:innen, Partner:innen und wir von den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern — alle haben mit Leib und Seele in den Vorbereitungen zum Baltic Beach Brass gesteckt. Doch leider müssen wir Euch gut drei Monate vor Beginn sagen: In diesem Jahr werden wir die Segel für unser neues Festival noch nicht setzen. Wir verzeichnen eine so hartnäckige Flaute am BBB-Ticketcounter, dass wir Euch und den Bands leider keine rauschende Festivalatmosphäre garantieren können.

Und so gebietet es die Fairness, rechtzeitig den Notanker zu werfen. Schweren Herzens sagen wir unser Ostsee-Woodstock der Blasmusik ab. Selbstredend spielt auch Wirtschaftliches dabei eine Rolle. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern finanzieren sich privat und dies zum größten Teil über Eintrittsgelder. Jetzt ist der Moment, wo wir noch Schaden von uns und allen Beteiligten abwenden können.

Wir sind derzeit mit der Kurverwaltung in Binz, die das Baltic Beach Brass maßgeblich unterstützt hat, im Gespräch, einen kleinen Teil des Line-Up für eine Veranstaltung am gleichen Wochenende in Binz zu übernehmen, damit wenigstens einige der Musiker:innen nicht umsonst geprobt haben. Wenn die Termine der kostenfreien Acts stehen, informieren wir Euch und Ihr findet alle Infos auf unserer Website.

Die bereits gekauften Eintrittskarten für das Baltic Beach Brass nehmen wir selbstverständlich zurück. Einfach die Order-/Bestellnummer und Eure Kontodaten an uns mailen (kartenservice@festspiele-mv.de), wir überweisen den vollen Betrag.