Stadtkirche Ludwigslust — Innenansicht

Aus MV

besondere Projekte in, aus und für MV

Ostsee, weite Landschaften, altehrwürdige Hansestädte — all das ist Mecklenburg-Vorpommern. Selbstverständlich werden dieses Jahr wieder unsere landeseigenen Musiker:innen auf den Bühnen stehen: Die Norddeutsche Philharmonie Rostock wird mit renommierten Künstlern wie dem Pianisten Pierre-Laurent Aimard und dem Festspielpreisträger Daniel Müller-Schott auftreten. Bei »MV singt: Beethovens Neunte« in Wismar werden Laienchöre aus ganz Norddeutschland mit professionellen Sänger:innen und der Mecklenburgischen Staatskapelle zu einem beeindruckenden Konzert zusammenkommen. Mit dem Landesjugendorchester und dem Landesjugendjazzorchester präsentiert sich zudem der musikalische Nachwuchs aus Mecklenburg-Vorpommern. Darüber hinaus lernen Sie auch in diesem Jahr unser Land besser kennen durch das beliebte Format »Unerhörte Orte« — so geht es in die Alte und Neue Papierfabrik in Neu Kaliß. Ebenfalls nicht fehlen dürfen das traditionsreiche Musikfest Landow, Konzerte mit der jungen norddeutschen philharmonie, die Ludwigsluster Klassik, dieses Jahr mit Festspielpreisträger Stephen Waarts als Solist, sowie Konzerte im Rahmen des Sommercampus der hmt Rostock.

Tickets kaufen