Spielstätten der Festspiele

Hangar auf dem Flughafen Trollenhagen
Hangar auf dem Flughafen Trollenhagen

Neubrandenburg/Trollenhagen, Flughafen

Trollenhagener Weg
17039 Trollenhagen/Neverin
detectclassicfestival.de

Der Flughafen Neubrandenburg/Trollenhagen liegt sechs Kilometer nordöstlich von Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. Er wurde 1934 als Militärflughafen errichtet und zuletzt noch bis 2013 von der Bundeswehr als Fliegerhorst betrieben. Seit 1993 wurde er durch eine Flughafengesellschaft auch zivil mitgenutzt, mit dem Ende der militärischen Nutzung am 6. März 2014 übernahm die Flughafengesellschaft den vollständigen Betrieb als ziviler Flughafen. Das DETECT CLASSIC FESTIVAL wird im nicht mehr genutzten Teilstück mit den ehemaligen Flugzeug-Hangars stattfinden.

Anfahrt

Anreise über Neverin - die genaue Anfahrt wird ausgeschildert.

Es wird auch einen Shuttlebus vom und zum Hauptbahnhof geben - nähere Infos folgen auf der Homepage des DETECT-Festivals.