Aris Quartett
Aris Quartett

Landpartie mit dem Aris Quartett

Streichquartettabend

Schwiessel, Schloss

Künstler

Programm

HAYDN Streichquartett Nr. 34 D-Dur op. 20 Nr. 4 Hob. III: 34
SCHULHOFF Fünf Stücke für Streichquartett
SCHUBERT Streichquartett Nr. 15 G-Dur op. posth. 161 D 887

Das Konzert ist auch ohne Begleitprogramm buchbar. Die Verköstigung ist im Tagesticket inkludiert.

Begleitprogramm

14:00 Uhr · Teterow, Treffpunkt: Parkplatz Pastor-Fiedler-Weg

Kulinarischer Stadtrundgang · Abendessen mit Mecklenburger Spezialitäten in der Stadtmühle · Kurzkonzert mit dem Aris Quartett, Streichquartett

SCHUBERT Streichquartett Nr. 1 g-Moll/B-Dur

Hinweise

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielsommer 2020 geplant und konnte aufgrund der behördlichen Vorgaben im Zuge der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass wir im Festspielwinter 20/21 einen neuen Termin finden konnten.

Bitte beachten Sie zum Kartenvorverkauf:
Kundinnen und Kunden, die Karten für den ursprünglichen Termin im Sommer 2020 erworben haben, lassen sich diese bitte erstatten. Alle Informationen zur Rückabwicklung finden Sie hier.
Im Rahmen eines exklusiven Vorverkaufs können ab voraussichtlich 1. September 2020 neue Karten erworben werden.

Der reguläre Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich am 4. September 2020.

Das Städtchen Teterow kann auf eine über tausendjährige Geschichte zurückblicken. Die malerische Altstadt oder die Burgwallinsel aus der Slawenzeit belegen dies eindrucksvoll. Ein kulinarischer Stadtrundgang spürt der bewegten Historie nach und gibt bei einem Mecklenburger Buffet auch einen Einblick in die lukullischen Genüsse der Region. Ein Kurzkonzert des aufstrebenden Aris Quartetts rundet den Nachmittag musikalisch ab. Zum klangvollen Finale am Abend bringt das Ensemble Kammermusik von Haydn, Schulhoff und Schubert auf Schloss Schwiessel zu Gehör.

Schwiessel, Schloss
Zum Park 23
17168 Schwiessel (bei Prebberede)

* zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht