Rudolf Buchbinder

BEETHOVEN Sonate Nr. 8 c-Moll für Klavier solo op. 13 »Pathétique«
BEETHOVEN Sonate Nr. 14 cis-Moll für Klavier solo op. 27 Nr. 2 »Mondschein«
BEETHOVEN Sonate Nr. 23 f-Moll für Klavier solo op. 57 »Appassionata«

Das Programm ist identisch mit dem Konzertprogramm um 20:00 Uhr.

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung aufgrund der anhaltenden Unsicherheit zur Durchführung von Konzerten leider nicht stattfinden kann. Wir freuen uns, dass wir für dieses Konzert einen Nachholtermin finden konnten. Um zum neuen Termin zu gelangen, klicken Sie bitte hier.

Aus organisatorischen Gründen verlieren alle bereits erworbenen Karten ihre Gültigkeit und müssen zurückgegeben werden. Alle Informationen zur Rückabwicklung finden Sie hier.

Für den Musiker Hans von Bülow waren sie das »Neue Testament« der Klavierliteratur: Ludwig van Beethovens 32 Klaviersonaten. Gleich drei dieser essenziellen Meisterwerke erklingen in der Konzertkirche Neubrandenburg, wenn Rudolf Buchbinder zurück nach Mecklenburg-Vorpommern kehrt. Wie kein zweiter Pianist kennt der Österreicher Beethovens Werk und bittet somit zum pianistischen Gipfeltreffen.

Konzertkirche Neubrandenburg

Neubrandenburg, Konzertkirche