Mozart und skandinavischer Folk

MOZART Streichquartett Nr. 16 Es-Dur KV 428
Folkmusik aus Skandinavien

Konzert ohne Pause

Diese Veranstaltung wurde als Doppelkonzert neu aufgelegt, um den aktuellen Maßnahmen zum Schutz Ihrer Gesundheit gerecht zu werden. Weitere Informationen dazu finden sie unter Fragen & Antworten. Kartenkundinnen und -kunden des ursprünglich geplanten Konzertes nutzen bitte das Rückabwicklungsformular. Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Anfangszeiten und Abläufe.

Die Fachwerkarchitektur der Marienkirche in Neuhaus bildet die eindrucksvolle Kulisse für einen konzertanten Ausflug nach Nordeuropa. Das Danish String Quartet, 2010 mit dem Ensemblepreis der Festspiele MV ausgezeichnet, bringt Mozarts zu den sogenannten Haydn-Streichquartetten zählende Streichquartett Nr. 16 Es-Dur KV 428 zu Gehör. Eine besonders Charakteristikum des Ensembles ist ihre große Leidenschaft für skandinavische Folkmusik, die selbstverständlich bei diesem Konzert nicht fehlen darf.

Neuhaus, Marienkirche

Kirchplatz