Tobias Feldmann

MOZART Duo G-Dur für Violine und Viola KV 423
HÄNDEL/HALVORSEN Passacaglia über ein Thema von Händel für Violine und Viola

Konzert ohne Pause

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Hinweise

Bitte beachten Sie die Spielstättenänderung: Das Konzert findet nun in der St.-Marien-Kirche in Bergen statt.
Kommen Sie mit Ihren Konzertkarten und genügend Zeit zur neuen Spielstätte. Sie werden vor Ort platziert.

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Im Duett sind die Violine und ihre große Schwester, die Viola, nur selten zusammen anzutreffen. Nichtsdestotrotz gehören die beiden Streichinstrumente im Orchester zur größten Instrumentengruppe. In Bergen auf Rügen widmen sich die beiden Kammermusiker, der Geiger Tobias Feldmann und die Bratscherin Muriel Razavi, den wenigen Werken für Violine und Viola. Darunter sind Mozarts als Meisterwerke geltende Duos für Violine und Viola, die 1783 in Salzburg entstanden. Nicht nur bei Mozart erweisen sich die Instrumente als absolut gleichberechtigte Partner in einem höchst komplexen kammermusikalischen Satz, auch Sibelius’ verträumtes, fast schon meditatives Duo C-Dur strahlt diese Gleichrangigkeit aus.

* ggf. zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht