Porträt Armida Quartett

NORDMETALL-Ensemblepreisträger 2014

Zur Detailseite

Programm

»Das Armida Quartett gehört zu jenen jungen Nachwuchsensembles, die uns Musik auf neue Art erleben lassen«, so schreibt das RONDO Magazin über das Berliner Streichquartett. Auf den Erfolg beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD 2012 folgten Konzerte in der BBC Reihe »New Generation Artists« und Auftritte in den großen Konzerthäusern Europas. 2014 wurde das Quartett mit dem NORDMETALL-Ensemblepreis der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Im HOTEL AM MEER & SPA spricht das Streichquartett über seinen musikalischen Werdegang, seine Liebe zu Mozart und eine einzigartige Kooperation mit dem G. Henle Verlag.

Veranstaltung ohne Pause

Diese Veranstaltung war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Restauranttipp Die meerbar | restaurant & bar im HOTEL AM MEER & SPA serviert Ihnen hausgemachte Kuchen und Torten zu einem frisch gebrühten illy Kaffee aus der Siebträgermaschine.

Binz, HOTEL AM MEER & SPA

Strandpromenade 34