Mozart!

MOZART Streichquartett d-Moll KV 421 »Haydn-Quartett«
MOZART Streichquartett D-Dur KV 575 »Preußisches Quartett«

Konzert ohne Pause

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Hinweise

Bitte beachten Sie die geänderte Konzertbeginnzeit: Dieses Konzert wird aufgrund der begrenzen Publikumskapazität gedoppelt und findet nun um 18:00 und 20:00 Uhr statt. Aus der Konzertdopplung ergibt sich eine Programmänderung: Mozarts Streichquartett Es-Dur KV 428 sowie die anschließende kleine Nachtmusik mit Empfang entfallen.

Bitte beachten Sie, dass der Festspielbus nur zum Konzert um 18:00 Uhr fährt.

Gäste mit Konzertkarten wenden sich bitte bis zum 24. September per E-Mail an unseren Kartenservice unter kartenservice@festspiele-mv.de und teilen uns Ihre favorisierte Uhrzeit mit. Sollten Sie sich nicht bei uns melden, werden Sie nach der Frist vom Kartenservice umgebucht und informiert.

Gäste mit Karten für die ursprünglich geplante kleine Nachtmusik lassen sich bitte Ihre Tickets über unseren Kartenservice unter kartenservice@festspiele-mv.de (unter Angabe der Rechnungsnummer und Ihrer Bankverbindung) erstatten.

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Dem Kammermusikschaffen Mozarts fühlt sich das Armida Quartett in besonderer Weise verbunden. In seiner Heimatstadt Berlin hat das Quartett einen Konzertzyklus initiiert, in dem alle Streichquartette Mozarts erklingen — verknüpft mit außergewöhnlichen, verrückten, mitreißenden und unterhaltsamen Werken der Neuen Musik. Neben einer engen Zusammenarbeit mit dem G. Henle Verlag, für den sie als musikalische Berater der Neuedition sämtlicher Mozartquartette tätig sind, bringt das Quartett 2021 eine Gesamteinspielung sämtlicher Streichquartette von Mozart heraus. So darf beim Festspielherbst Rügen 2021 des Ensembles ein Abend mit Werken des Salzburger Wunderkindes nicht fehlen.

Boldevitz, Kapelle des Gutshauses

18528 Boldevitz (bei Parchtitz/Rügen)

* ggf. zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht