Benjamin Appl

»Erlkönig« für Gesang und Streichquintett op. 1 D 328
Streichquartett Nr. 15 G-Dur op. posth. 161 D 887
BARBER »Dover Beach« für Gesang und Streichquartett op. 3

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Hinweise

Bitte beachten Sie die Spielstättenänderung: Das Konzert findet nun im Marstall in Putbus statt.
Kommen Sie mit Ihren Konzertkarten und genügend Zeit zur neuen Spielstätte. Sie werden vor Ort platziert.

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Von Regensburg in die Welt: Als ehemaliger Regensburger Domspatz und letzter Schüler des legendären Dietrich Fischer-Dieskau sorgt Bariton Benjamin Appl seit einigen Jahren für Wirbel auf den Bühnen der Welt. Eine Kostprobe seiner Passion für das Kunstlied und bewusste Programmgestaltung gibt er im Marstall Putbus. Die Kompositionen des Liederfürsten Franz Schubert und Ludwig van Beethovens einziger Liederzyklus »An die ferne Geliebte« erklingen dabei in neuem Klanggewand: Die Begleitung übernimmt nicht etwa ein Klavier, sondern ein Streichquintett. Durchzogen wird der atmosphärische Liederabend von Schuberts radikalem letzten Streichquartett und abgerundet von Samuel Barbers Frühwerk »Dover Beach«.

Putbus, Marstall

Park 1