Musik unter Freunden

FISCHER Canons and Sparrows für Streichquartett
SCHUMANN Streichquartett A-Dur op. 41 Nr. 3
MARTLAND Starry Night für Marimba und Streichquartett

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Konzert ohne Pause

Die Spielstätte ist nur mit dem Jagdschlossexpress zu erreichen:
Abfahrt
10:15 Uhr Haus des Gastes Binz
Rückfahrt
12:40 Uhr

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Was wäre Kunst ohne Freundschaft? Bereits Goethe und Schiller wussten den freundschaftlichen Austausch zu schätzen und inspirierten sich gegenseitig immer wieder aufs Neue. Im Zeichen der Freundschaft steht auch die Matinee auf der Granitz, für die sich das Armida Quartett mit Johannes Fischer nicht nur einen Komponisten sowie einen der spannendsten Percussionisten unserer Zeit an die Seite holt, sondern auch einen guten Freund. In der konzentrierten Atmosphäre im Jagdschloss steht neben Schumanns drittem Streichquartett und Steve Martlands anspruchsvoller musikalischer Sternennacht für Marimba und Streichquartett auch ein musikalischer Freundschaftsbeweis auf dem Programm: Canons and Sparrows komponierte Johannes Fischer eigens für das Armida Quartett.

Binz, Jagdschloss Granitz

Jagdschloss Granitz