Avi Avital

DORMAN Konzert für Mandoline und Orchester
BACH Konzert a-Moll für Mandoline, Streicher und Basso continuo BWV 1041
GRIEG Suite im alten Stil für Streicher »Aus Holbergs Zeit« op. 40

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Konzert ohne Pause

yes we go! — Reisen Sie mit anderen Gästen zum Konzert. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zum 20. Geburtstag der Konzertkirche Neubrandenburg kommt die Kammerakademie Potsdam in den hochmodernen und beeindruckenden Konzertsaal am Tollensesee. Gemeinsam mit dem virtuosen, aus Israel stammenden Mandolinisten Avi Avital bringt sie Bachs beliebtes Violinkonzert a-Moll in einer Fassung für Mandoline sowie Dormans in Zusammenarbeit mit dem Interpreten komponiertes Konzert für Mandoline und Orchester zu Gehör. Abgerundet wird das Programm mit Werken für Kammerorchester von Biber sowie Griegs Suite »Aus Holbergs Zeit«, die in Gedenken an den dänisch-norwegischen Dichter und Denker Ludvig Holberg entstanden ist.

Konzertkirche Neubrandenburg

Neubrandenburg, Konzertkirche