Landpartie Landpartie mit Carlos Ferreira

Quatuor Hermès

NORDMETALL-Ensemblepreisträger 2013

BRAHMS Klarinettenquintett h-Moll op. 115
MOZART Klarinettenquintett A-Dur KV 581 (Auszüge)

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Begleitprogramm

Carlos Ferreira Klarinette

WEMAG-Solistenpreisträger 2021

11:30 Uhr · Strasburg (Uckermark), Gut Klepelshagen
Musikalische Begrüßung · Vortrag und Führung zur Deutschen Wildtier Stiftung · Verköstigung von Spezialitäten aus der Gourmet Manufaktur Gut Klepelshagen

Hinweise

Das Konzert ist auch ohne Begleitprogramm buchbar. Die Verköstigung ist im Tagesticket inkludiert.

Konzert ohne Pause

Das Wildtierland Gut Klepelshagen in der Nähe von Strasburg lädt Besucherinnen und Besucher mit seinen naturbelassenen Wiesen, Wäldern, Bächen und Teichen zum Entdecken ein. Im Rahmen der ersten »Landpartie« des Festspielsommers präsentiert die Deutsche Wildtier Stiftung nach einer musikalischen Begrüßung durch den Klarinettisten Carlos Ferreira diese einmalige Landschaft. Im Anschluss können Spezialitäten aus der hauseigenen Gourmet Manufaktur verköstigt werden.
Zum krönenden Abschluss erklingen im Jagdschloss Kotelow zwei monumentale Werke der Literatur für Klarinettenquintette von Mozart und Brahms. Im Rahmen der »Jungen Elite« verzaubert der portugiesische Klarinettist mit bühnenerprobter Unterstützung der Festspielpreisträgerinnen und -preisträger 2013 vom Quatuor Hermès in den Mauern des 1733 erbauten Jagschlosses.

Kotelow, Jagdschloss

Schlossallee 2