Ensemble Ouranos

Landpartie Landpartie mit dem Ensemble Ouranos

Konzert der Jungen Elite

Dobbertin, Klosterinnenhof (Open Air)

Preiskategorien *
Abendkonzert: € 23.–/Tagesticket (inkl. Begleitprogramm): € 53.–

FRANÇAIX Quintett Nr. 1
SCHOSTAKOWITSCH Streichquartett Nr. 8 c-Moll op. 110
LIGETI Sechs Bagatellen für Bläserquintett
DVOŘÁK Streichquartett Nr. 12 F-Dur op. 96 »Amerikanisches«

Alle Werke in der Fassung für Bläserquintett

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Begleitprogramm

15:00 Uhr · Dobbertin, Kloster
Musikalische Begrüßung · Szenische Lesung: »Mein Freund, der Herr Fontane« mit Friederike Ziegler · Klosterführung · Verköstigung

Hinweise

Das Konzert ist auch ohne Begleitprogramm buchbar. Die Verköstigung ist im Tagesticket inkludiert.

Die zweite »Landpartie« des Festspielsommers 2021 führt zum Dobbertiner Kloster, das idyllisch auf einer Halbinsel am Nordufer des Dobbertiner Sees liegt. Einer musikalischen Begrüßung folgt eine Szenische Lesung über Theodor Fontane sowie eine Führung durch die ehrwürdigen Gemäuer der Klosteranlage mit anschließender Verköstigung. Den Höhepunkt des Tages bildet ein Konzert des aufstrebenden Ensemble Ouranos. Der Gewinner der Carl Nielsen International Chamber Music Competition 2019 ist mit einem facettenreichen Programm für Bläserquintett, das von Dvořáks beliebten »Amerikanischen« Quartett bis Ligetis Sechs Bagatellen reicht, zu erleben.

Dobbertin, Klosterinnenhof

Dobbertin, Klosterinnenhof (Open Air)
Am Kloster
19399 Dobbertin