Dorothee Oberlinger

Preiskategorien *
€ 38.–/28.–/18.–

FALCONIERI Folias für Blockflöte, Violine und Basso continuo
MERULA »Folle è ben che si crede« für Gesang aus Curtio precipitato et altri capricii (Libro secondo) op. 13
MERULA Ciaconna für Blockflöte, Violine und Basso continuo
CORELLI Sonate Nr. 10 F-Dur fürBlockflöte und Basso continuo op. 5
TELEMANN Triosonate  für Blockflöte, Violine und Basso continuo d-Moll TWV 42:d10
HÄNDEL Kantate »Mi palpita il cor«  für Alt, Flöte und Basso continuo  HWV 132c
VIVALDI »Sol da te mio dolce amore« für Alt, Blockflöte, Streicher und Basso Continuo aus »Orlando furioso«  RV 728
VIVALDI Sonate g-Moll für Blockflöte, Violine und Basso continuo op. 1 Nr. 12 RV 63 »La Follia«

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Konzert ohne Pause

Wild, ausgelassen und ein bisschen verrückt — so lassen sich die Follia-Kompositionen, einer Tanzform der Renaissance und Barockzeit, beschreiben. In der Sternberger Stadtkirche St. Maria und St. Nikolaus lotet Dorothee Oberlinger gemeinsam mit Dmitry Sinkovsky, Marco Testori und Florian Birsak die faszinierenden und sich immer neu entspinnenden Variationen aus. Neben den stürmischen Follia-Vertonungen bringen die Musikerin und die Musiker auch Kammermusik und Arien von u. a. Vivaldi, Händel, Bach und Corelli zu Gehör.

Veranstaltung der Festspielfreunde
16:30 Uhr Dorothee Oberlinger im Gespräch mit Christof Munzlinger · Festspielfreunde frei/Begleitung € 5.–

Sternberg, Stadtkirche St. Maria und St. Nikolaus

Mühlenstraße