Julia Hagen

DEBUSSY Sonate d-Moll für Violoncello und Klavier L 135
SCHUMANN Klavierquartett Es-Dur op. 47

Konzert ohne Pause

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Hinweise

Bitte beachten Sie die geänderte Konzertbeginnzeit: Dieses Konzert wird aufgrund der begrenzen Publikumskapazität gedoppelt und findet nun um 12:30 und 15:00 Uhr statt.

Gäste mit Konzertkarten wenden sich bitte bis zum 24. September per E-Mail an unseren Kartenservice unter kartenservice@festspiele-mv.de und teilen uns Ihre favorisierte Uhrzeit mit. Sollten Sie sich nicht bei uns melden, werden Sie nach der Frist vom Kartenservice umgebucht und informiert.

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Restauranttipp
Genießen Sie vor dem Konzert ab 11:30 Uhr in der Festscheune Gut Lebbin die liebevoll handgemachten Kuchen vom eigenen Obst, frische, warme Festspiel-Krapfen sowie deftige Spezialitäten.

Ohne sie wäre die klassische Musik ein gutes Stück ärmer: Ob Vivaldis Vier Jahreszeiten oder Strauss’ Alpensinfonie — ohne Inspiration durch die Natur wären viele der bedeutendsten Werke möglicherweise nie entstanden. Und wo ließe sich besser der Melodie gewordenen Natur nachspüren als in der einzigartigen Landschaft Rügens? In der malerisch am Lebbiner Bodden gelegenen Festscheune Gut Lebbin erklingt neben Gabriel Duponts musikalischem Denkmal eines Frühlingstags energetische Kammermusik von Debussy und Schumann. Zum Ausflug ins Grüne bitten mit Festspielpreisträger Kit Armstrong am Klavier, Geiger Tobias Feldmann, Bratscherin Muriel Razavi und Cellistin Julia Hagen einige der gefragtesten Musikerinnen und Musiker unserer Zeit.

Lebbin, Festscheune Gut Lebbin

Lebbin 1
18569 Lebbin (bei Neuenkirchen/Rügen)

* ggf. zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht