Aktuelle Informationen zum Festspielfrühling Rügen 2022

Hinweise für den Konzertbesuch

Wir freuen uns, vom 18. bis 27. März nach zwei abgesagten Ausgaben endlich wieder den Festspielfrühling Rügen durchführen können. In diesem Jahr holt Ausnahmegeiger Daniel Hope sein ursprünglich bereits für 2020 geplantes Programm nach.

Für einen möglichst sicheren Konzertbesuch in Zeiten der Pandemie sind alle angehalten, einige Regeln in jedem Fall zu berücksichtigen:

1.) Das Tragen einer FFP2-Maske ist in allen Veranstaltungsräumen sowie am Platz Pflicht. Dies gilt insbesondere auch während der Veranstaltung.

2.) Unsere Konzerte im Rahmen des Festspielfrühlings Rügen finden unter der 3G-Regel statt. Bitte zeigen Sie beim Einlass eines der folgenden Dokumente vor:

Ihren Impfausweis bzw. Ihren Genesenennachweis plus Personalausweis ODER
einen offiziellen Nachweis über ein negatives Testergebnis aus einem Testzentrum plus Personalausweis

Allen Gästen mit einem Nachweis über eine Impfung oder eine Genesung bieten wir an, diesen einmalig auf allen Konzertkarten zu vermerken. Unser Kassenpersonal steht Ihnen hierfür am Freitag, dem 18. März, ab 17:30 Uhr im Marstall Putbus zur Verfügung. Diese Möglichkeit besteht ebenfalls bei allen anderen Abendkonzerten. Sprechen Sie unsere Kolleginnen und Kollegen an den Abendkassen gern an.

Bitte beachten Sie, dass wir an den Veranstaltungsorten keine Testungen vornehmen können. Nutzen Sie hier bitte die Testzentren auf der Insel Rügen. Eine Übersicht aller Möglichkeiten hat die Landesregierung hier zusammengestellt: www.mv-corona.de/testzentrum.

Für das Konzert am 21. März 2022 in Sassnitz/Mukran um 14:00 Uhr gibt es vor Ort, direkt neben der Bäckerei, eine Corona-Teststation.

Alle Gäste des Festspielfrühlings Rügen erhalten in den kommenden Tagen zudem eine Festspielpost per E-Mail von uns, in der wir die wichtigsten Eckdaten sowie einige weiterführende Informationen noch einmal für Sie zusammengefasst haben.