Festspielfrühling Rügen mit Besetzungsänderungen

Maximilian Hornung und Nicola Mosca übernehmen für Josephine Knight

Krankheitsbedingt musste die Cellistin Josephine Knight ihre Teilnahme an allen Konzerten des Festspielfrühlings Rügen absagen. Für alle betroffenen Veranstaltungen konnte hochkarätiger Ersatz gefunden werden. Folgende Änderungen haben sich darauf ergeben:

Im Konzert „Herzensmusik“ (Mo., 21. März, 19:30 Uhr, Theater Putbus) resultiert aus der Absage eine Anpassung des Programms: Daniel Hope und Jacques Ammon geben ein Duo-Rezital mit Werken von Brahms, Grieg, Dvořak, Copland und Gershwin.

Gleich mehrfach wird der Cellist Nicola Mosca für Josephine Knight übernehmen. Betroffen sind die folgenden Konzerte:

„Late Night“ (Do., 24.03., 21:30 Uhr, Kurhaus-Saal Binz)
„Vom König, vom Kater und der Fiedel“ (Sa., 26.03., 11:00 Uhr, Haus des Gastes Baabe)
„Der Karneval der Tiere“ (Sa., 26.03., 19:30 Uhr, Marstall Putbus)
„Festspielkehraus“ (So., 27.03., 11:00 Uhr, Theater Putbus)

Für das Konzert „Beethoven!“ (Fr., 25.03., 19:30 Uhr, Marstall Putbus) konnte Maximilian Hornung gewonnen werden. Er übernimmt Josephine Knights Part in Beethovens Tripelkonzert.