Stefanie Drese und Ursula Haselböck

Neue Partnerschaft mit der EhrenamtsKarte MV

Festspiele Mecklenburg-Vorpommern unterstützen bürgerschaftliches Engagement

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sind neuer Partner der EhrenamtsKarte MV. Seit Januar 2020 können Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren, diese Karte beantragen. Als ein Dankeschön für ihr Engagement können sie mit der Karte verschiedene Vergünstigungen im ganzen Bundesland in Anspruch nehmen.

»Inhaberinnen und Inhaber der EhrenamtsKarte MV erhalten zehn Prozent Ermäßigung«, gab Ursula Haselböck, Intendantin der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, am Donnerstag, 15. Oktober 2020, bekannt. Stefanie Drese, Ministerin für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern, sagte: »Damit wird unsere landesweite Ehrenamtskarte noch attraktiver. Genau von dieser Bereitschaft von Unternehmen und Institutionen, das Ehrenamt in unserem Land zu unterstützen, lebt die Karte. Dafür gilt Frau Haselböck und dem gesamten Team der Festspiele MV mein herzlicher Dank.«

Eine Ermäßigung gilt für alle Veranstaltungen des anstehenden Festspielwinters 2020/21, der am 4. November mit zwei Konzerten mit Götz Alsmann in Laage beginnen wird. Im Festspielsommer 2021 wird der Rabatt auf das Kleine Fest im großen Park, die Veranstaltungen der Konzertreihe »Musik aus MV« und alle Konzerte mit dem Preisträger bzw. der Preisträgerin in Residence gewährt. Welches Mitglied der Festspielfamilie den kommenden Festspielsommer in dieser Funktion prägen wird, werden die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern am 20. November 2020 gemeinsam mit dem Programm für 2021 bekannt geben. Dann startet auch der Vorverkauf.

Alle Konzerte des Festspielwinters 2020/21 finden Sie hier.