Klavieriki

Schulklassen gesucht!

Festspiele MV und AIDA suchen Schulklassen als Publikum für Gratis-Konzert auf AIDAmar

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und ihr langjähriger Partner AIDA Cruises setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit auch außerhalb der Festspielsaison fort und veranstalten im Rahmen des festspieleigenen Kinder- und Familienprogramms „Mäck & Pomm“ ein kostenfreies Konzert für Schülerinnen und Schüler aus der Region. Datum und Künstler stehen schon fest: Am Freitag, den 24. Mai 2019 wird Klavieriki, die auch in diesem Jahr beim Kinder- und Familienfest in Hasenwinkel mit von der Partie sein werden, um 11:00 Uhr an Bord der AIDAmar ein heiteres Musiktheater präsentieren. Die beiden Klang-Clowns verzaubern Groß und Klein mit atemberaubender Virtuosität und eigensinnigem Humor und laden zum Mitmachen ein. Was noch fehlt, ist das Publikum. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und AIDA Cruises rufen die 5. oder 6. Schulklassen aus der Rostocker Umgebung auf, sich zu bewerben, um das Konzert kostenlos im Theatrium der AIDAmar zu erleben.

Das Programm mit Schiffsführung und Konzert beginnt um 9:00 Uhr und dauert bis 14:00 Uhr. AIDAmar liegt an diesem Tag am Warnemünder Passagierkai. Die An- und Abreise zum Konzert erfolgt selbstständig und auf eigene Kosten. AIDA Cruises sorgt für das leibliche Wohl an Bord.

Interessenten melden sich bitte bis zum 29. April 2019 per E-Mail bei Sören Schilpp (s.schilpp@festspiele-mv.de und/oder Programm@festspiele-mv.de) mit Informationen zur Jahrgangsstufe (5./6. Klasse), zur Anzahl der Schülerinnen und Schüler sowie zur Anzahl der Begleitpersonen, zu den Kontaktdaten eines Ansprechpartners und zum Namen der Schule. Die Gewinner werden zeitnah benachrichtigt, damit rechtzeitig alle Reisevorbereitungen getroffen werden können. Der Platz im Theatrium ist begrenzt, sodass das Los entscheiden wird.