100 Metronome beim
Festspielfrühling Rügen

Leihgaben herzlich willkommen

Noch bis zum 5. März sind Musikfreund:innen eingeladen, sich für eine besondere Aktion anzumelden: Besitzer:innen von mechanischen Metronomen können ihre Taktgeber als Leihgabe für ein Konzert des Festspielfrühlings zur Verfügung stellen. Am 14. März dann ist es soweit. Im Kulturzentrum La Grange in Bergen auf Rügen bitten die Festspiele MV zum Konzert »Ligetis Klangwelten«, das von Metronomen in unterschiedlichen beats-per-minute-Einstellungen eröffnet wird. »György Ligetis ›Poème symphonique für 100 Metronome‹ ist ein ganz besonderes Werk und wir freuen uns sehr darauf, es an unserem neuen Spielort La Grange aufzuführen. Und bedanken uns bei den Leihgeber:innen, die mit ihren Metronomen die letzten kleinen Lücken füllen«, so Festspiel-Intendantin Ursula Haselböck.
Wer einen der klassischen Taktgeber besitzt und ihn gern zu diesem Konzert entsenden möchte, ist herzlich eingeladen, sich bis spätestens 5. März unter presse@festspiele-mv.de oder per Direktnachricht via Instagram bzw. Facebook zu melden. Als Dankeschön für die kostenlose Leihe gibt es einen ganzjährig gültigen Gutschein im Wert von 10 Euro.