Nachhaltig Anreisen

Seit einigen Jahren versuchen wir an vielen Stellen, unser Festival nachhaltiger zu gestalten. So bitten wir zum Beispiel ganz bewusst unsere Künstler:innen, einige Anreisestrecken mit der Bahn zurückzulegen. Schauen Sie doch auch einmal, ob Ihr Konzertort mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Auch Fahrgemeinschaften mit anderen Gästen bieten sich an. Wir freuen uns, wenn auch Sie helfen, den ökologischen Fußabdruck unseres Festivals zu reduzieren.

Die Mitfahrzentrale der Festspiele MV: twogo.com

Sie haben noch Plätze frei im Auto und könnten sich vorstellen, diese anderen Konzertbesucher:innen anzubieten? Oder Sie suchen umgekehrt eine Möglichkeit, ohne eigenen PKW zu einer Veranstaltung zu gelangen? Unsere Festspiel-Mitfahrzentrale auf dem Portal twogo.com hilft. Bei Eingabe des Stichwortes »FestspieleMV« nutzen Sie diese Plattform dank der Festspielfreunde und unseres langjährigen Partners WEMAG kostenlos. Probieren Sie es aus!

www.twogo.com

Festspielbus

Im Rahmen des Festspielfrühlings Rügen bieten wir für viele Abendveranstaltungen einen Festspielbus an.
Alle Fahrpläne im Überblick