#netzspielsommer

#netzspielsommer am 13. und 14. Juni

Am Eröffnungswochenende des ursprünglich geplanten Festspielsommers wird es für alle Besucher und Besucherinnen sowie Interessierte ein digitales Festspielwochenende geben: Im Rahmen des #netzspielsommers zeigen die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern in Kooperation mit ihrem Medienpartner, dem Norddeutschen Rundfunk, einen vielfältigen Querschnitt durch ihr Programm. Im kostenlosen Onlinestream werden Konzerte, Grußbotschaften der Festspielpreisträgerinnen und -preisträger, Gespräche sowie Film- und Konzertaufnahmen aus den Schätzen des Festspielarchivs zu sehen sein.

Lesen Sie hier das digitale Programmheft zum #netzspielsommer.

Der Stream des #netzspielsommers wird über die Internetseiten des NDR sowie der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern abrufbar sein.

Programmübersicht des #netzspielsommers

Samstag, 13.06.2020
18:00 Uhr
LIVE: Eröffnungskonzert des #netzspielsommers aus der Konzertkirche Neubrandenburg mit Mitgliedern der NDR Radiophilharmonie

19:45 Uhr LIVE: Kammerjazz mit deep strings aus der Konzertkirche Neubrandenburg

Sonntag, 14.06.2020
11:00 Uhr
Festspiele für Kinder und Familien mit Mäck & Pomm

12:00 Uhr Stimmbildung mit Olena Tokar

12:15 Uhr Rudolf Buchbinder spielt Beethoven

12:30 Uhr 2 x Hören mit Matthias Schorn

13:00 Uhr die nordstory — Picknick mit Beethoven

14:00 Uhr Meisterkurs und Übungen fürs Streichinstrument mit Nils Mönkemeyer

14:30 Uhr Duorezital mit Nils Mönkemeyer und William Youn

15:00 Uhr Preisträgergrüße

15:35 Uhr  Harriet Krijgh im Rijksmuseum Amsterdam

16:00 Uhr Künstler allein zu Haus — Im Gespräch mit Simon Höfele

16:30 Uhr Solorezital mit Daniel Müller-Schott

17:00 Uhr Martynas Levickis — Im Porträt und im Konzert

18:00 Uhr Alexej Gerassimez im Porträt

18:30 Uhr MV von oben — Eine filmische und klangliche Reise mit Alexej Gerassimez über Mecklenburg-Vorpommern

Bitte beachten Sie, dass es – auch kurzfristig – zu Änderungen im Ablauf kommen kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis.