Tabea Debus

ABGESAGT Laetitia et gaudium — Ausgezeichnet!

Tabea Debus erhält den WEMAG-Solistenpreis 2019

Ulrichshusen, Schloss

Preiskategorien *
€ 35.–/25.–/18.–

Tabea Debus Blockflöte

Blockflöte

WEMAG-Solistenpreisträgerin 2019

Zur Detailseite

Programm

TELEMANN Ouverture und Les Plaisirs aus Suite a-Moll für Altblockflöte, Streicher und Basso continuo TWV55:a2
BACH Sinfonia Adagio aus Kantate »Ich steh mit einem Fuß im Grabe« BWV 156
HÄNDEL Sonate D-Dur für Voice Flute und Basso continuo HWV 378
HOTTETERRE Suite e-Moll op. 2 Nr. 4
TELEMANN Menuett I und II aus Suite a-Moll für Altblockflöte, Streicher und Basso continuo TWV55:a2
TELEMANN Air à l’Italien und Réjouissance aus Suite a-Moll für Altblockflöte, Streicher und Basso continuo TWV55:a2
CORELLI Vivace-Grave und Allegro aus Concerto grosso g-Moll op. 6 Nr. 8 »Fatto per la Notte di Natale«
VIVALDI Largo aus Konzert f-Moll für Blockflöte, Streicher und Basso continuo op. 8 Nr. 4 RV 297 »L’inverno« (»Der Winter«)
CORELLI Vivace und Allegro aus Concerto grosso g-Moll op. 6 Nr. 8 »Fatto per la Notte di Natale«
VIVALDI Konzert C-Dur für Sopranino-Blockflöte, Streicher und Basso continuo RV 443

Verleihung des WEMAG-Solistenpreises 2019 an Tabea Debus

Hinweise

Bitte beachten Sie, dass dieses Konzert aufgrund der behördlichen Vorgaben im Zuge der anhaltenden Corona-Pandemie nicht wie geplant durchgeführt werden kann und ersatzlos entfallen muss.

Alle Informationen zur Rückabwicklung von Konzertkarten finden Sie hier.

»Tabea Debus’ Spiel ist tadellos: klangschön, musikalisch intelligent und dramaturgisch überzeugend.« Wenn die Presse über die Blockflötistin schreibt, dann hauptsächlich in Superlativen. Zum dritten Advent präsentiert sie gemeinsam mit ihren Musikerfreundinnen und -freunden ein vielseitiges Programm auf Schloss Ulrichshusen: Den Tänzen von Telemanns Suite a-Moll folgend, reisen die Musikerinnen und Musiker durch das vorweihnachtliche Europa des frühen 18. Jahrhunderts und gehen auf Spurensuche mit u. a. Bachs und Corellis Kompositionen, in denen die weihnachtliche (Vor-)Freude zum Ausdruck gebracht wird. Darüber hinaus wird der aufstrebenden Musikerin in diesem Konzert der WEMAG-Solistenpreis 2019 verliehen.

Schloss Ulrichshusen

Ulrichshusen, Schloss