Acelga Quintett

TAFFANEL Bläserquintett g-Moll
ZEMLINSKY Humoreske
BERIO Opus Number Zoo
DVOŘÁK Quintett Nr. 12 F-Dur op. 96 »Amerikanisches« (orig. für Streichquartett)

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Konzert ohne Pause

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Restauranttipp Genießen Sie vor und nach dem Konzert regionale Speisen von der Insel Öhe und Hiddenseer Kutterfisch in Schillings Gasthof (Hafenweg 45 · 18569 Schaprode · T 038309 1216).
Um Reservierung wird gebeten.

Das energiegeladene Spiel des Acelga Quintetts lädt in die Kunstscheune Vaschvitz mit seiner einzigartigen Lage am Rassower Strom. Mit Klassikern der Blasquintett-Literatur nehmen die fünf jungen Künstlerinnen und Künstler das Publikum mit auf eine musikalische Reise: Neben Berios bekannten Tiergeschichten aus Opus Number Zoo und Taffanels gesanglichem Bläserquintett g-Moll bringt das Acelga Quintett eine Bearbeitung für fünf Bläser von Dvořáks »Amerikanischem« Streichquartett mit seinen vom Jazz inspirierten, fast schon groovenden Rhythmen zu Gehör.

Vaschvitz, Kunstscheune

Vaschvitz 15