Bläserquintett am Bodden
Kammerkonzert
Preiskategorien
*
€ 26.–/16.– keine Restkarten verfügbar
Künstler
Acelga Quintett
Bläserquintett
Programm
MOZART Ouvertüre zu »Die Zauberflöte« KV 620
TAFFANEL Bläserquintett g-Moll
ZEMLINSKY Humoreske
BERIO Opus Number Zoo
DVOŘÁK Quintett Nr. 12 F-Dur op. 96 »Amerikanisches« (orig. für Streichquartett)
Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.
Hinweise
Konzert ohne Pause
Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.
Restauranttipp Genießen Sie vor und nach dem Konzert regionale Speisen von der Insel Öhe und Hiddenseer Kutterfisch in Schillings Gasthof (Hafenweg 45 · 18569 Schaprode · T 038309 1216).
Um Reservierung wird gebeten.
Das energiegeladene Spiel des Acelga Quintetts lädt in die Kunstscheune Vaschvitz mit seiner einzigartigen Lage am Rassower Strom. Mit Klassikern der Blasquintett-Literatur nehmen die fünf jungen Künstlerinnen und Künstler das Publikum mit auf eine musikalische Reise: Neben Berios bekannten Tiergeschichten aus Opus Number Zoo und Taffanels gesanglichem Bläserquintett g-Moll bringt das Acelga Quintett eine Bearbeitung für fünf Bläser von Dvořáks »Amerikanischem« Streichquartett mit seinen vom Jazz inspirierten, fast schon groovenden Rhythmen zu Gehör.
Vaschvitz, Kunstscheune
Vaschvitz 15
18569 Trent (Rügen)
-
Kalender speichern
Hier klicken 2021-10-21 14:00:00 2021-10-21 15:00:00 Bläserquintett am Bodden - Kammerkonzert https://festspiele-mv.de/index.php?id%3D162%26tx_plumcodeprogram_programlist%255Bprogram%255D%3D3001%26save_and_view_action%3D1%26no_cache%3D1 Vaschvitz, Kunstscheune Festspiele Mecklenburg-Vorpommern organisation@festspiele-mv.deVeranstaltungsinfos drucken Hier klicken
* ggf. zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht