Trio-Belli-Fischer-Rimmer

WEILL »Lost in the Stars« aus »Lost in the Stars«
WAITS »Cemetery Polka«
 WEILL »Youkali« aus »Marie Galante«
WAITS/SCHUBERT »Misery is the River of the World«/»Auf dem Wasser zu singen« D 774
WAITS »Soldier’s Things«
SCHUBERT »Das Heidenröslein« op. 3 Nr. 3 D 257
WAITS »Trampled Rose«
WEILL »Nanna’s Lied«
WAITS »Swordfishtrombone«/»Ruby’s Arms«

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Hinweise

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Restauranttipp Das HOTEL AM MEER & SPA (Strandpromenade 34 · 18609 Binz · T 038393 440) bietet vor dem Konzert die Möglichkeit zu einem Abendessen. Um Reservierung wird gebeten.

Die Liebe zum Lied macht sie zu Brüdern im Geiste: Franz Schubert, Kurt Weill und Tom Waits. Unzählige Male haben sie das Leben in all seinen Facetten besungen und in unsterbliche Melodien gekleidet. Ungeachtet von Gattungsgrenzen entstanden aus unterschiedlichsten Einflüssen einzigartige Neukombinationen. Die ungebrochene Faszination für diese Lieder hat das Trio Belli-Rimmer-Fischer zu einem poetischen Programm inspiriert. In der ungewöhnlich klangvollen Besetzung von Posaune, Klavier und Percussion huldigen Frederic Belli, Nicholas Rimmer und Johannes Fischer drei der bis heute außergewöhnlichsten Liedermacher und zeigen, wie gut Lieder auch ohne Worte klingen können.

Binz, Kurhaus-Saal

Schillerstraße 4