Eckart Runge

Zur Detailseite

SCHULHOFF Fünf Stücke für Streichquartett
SCHUBERT Streichquintett C-Dur op. posth. 163 D 956

Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

Konzert ohne Pause

Dieses Konzert war ursprünglich für den Festspielfrühling Rügen geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Festspielherbst Rügen 2021 nachholen können.

Restauranttipp
Genießen Sie ein Mittagessen auf der Seebrücke oder in unseren Partnerhotels in Sellin (Hotel Bernstein · Hochuferpromenade 8 · T 038303 1717, Cliff Hotel Rügen · Cliff am Meer 1 · T 038303 8482). Um Reservierung wird gebeten.

Den letzten Werken großer Komponisten wohnt häufig ein ganz besonderer Zauber inne: In ihnen vereinen sich kompromisslose Lebensbilanz und reife Abgeklärtheit mit künstlerischer Meisterschaft und visionärem Weitblick. Ganz im Zeichen eines der bekanntesten Spätwerke überhaupt bewegen sich die Ensemblepreisträger vom britischen Heath Quartet und Ausnahmecellist Eckart Runge. Auf der meerumschlungenen Seebrücke Sellin widmen sie sich Franz Schuberts zwischen jenseitiger Elegie und zupackender Dynamik changierendem Streichquintett. Zuvor steht folkloristisch eingefärbte und subtil die Gattungsgrenzen verschiebende Kammermusik des Böhmen Erwin Schulhoff auf dem Programm.

Veranstaltung der Festspielfreunde
12:00 Uhr Romantik ROEWERS Privathotel Sellin: Gemeinsames Mittagessen der Festspielfreunde und Einblicke in die Hotelgeschichte
Festspielfreunde € 44.–/Begleitperson € 49.– (inkl. Aperitif, Wasser & Buffet)

Mäck & Pomm