Stephen Waarts
Stephen Waarts

Eröffnung des Festspielwinters 2022

Im Zeichen Ravels

Schwiessel, Schloss

Preiskategorien *
€ 40.–/30.–

Künstler

Stephen Waarts Violine

Stephen Waarts

Violine

Stephen Waarts,

WEMAG-Solistenpreisträger 2017

Zur Detailseite

Programm

RAVEL Tzigane. Konzertrhapsodie für Violine und Klavier (orig. für Violine und Orchester)

RAVEL Sonate Nr. 1 a-Moll für Violine und Klavier op. posth.

RAVEL Sonate Nr. 2 G-Dur für Violine und Klavier

RAVEL Klaviertrio a-Moll

»Ich habe noch so viel Musik im Kopf. Ich habe noch nichts gesagt. Ich habe noch alles zu sagen«, äußerte Maurice Ravel. Die Eröffnung des Festspielwinters 2022 steht ganz im Zeichen des französischen Komponisten. Der Geiger Stephen Waarts, WEMAG-Solistenpreisträger 2017, läutet gemeinsam mit der Cellistin Ella van Poucke und Yannick Rafalimanana am Klavier die Adventszeit ein. Im nahe von Rostock gelegenen Schloss Schwiessel präsentieren sie ein facettenreiches Kammermusikprogramm mit Violinsonaten und einem Klaviertrio des Franzosen.

Mit freundlicher Unterstützung der OSPA-Stiftung und der Dustmann Vermögensverwaltung GmbH & Co. KG

Schwiessel, Schloss

Schwiessel, Schloss
Zum Park 23
17168 Schwiessel (bei Prebberede)

  • Preiskategorien *
    € 40.–/30.–

* ggf. zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht