Avin Trio
Avin Trio

Junge Elite Junge Elite: Avin Trio

Klavietrios von Clarke, Sørensen und Schumann

Neustrelitz, Alte Kachelofenfabrik

Prices *
€ 25

Artists

Programme

CLARKE Klaviertrio

SØRENSEN Phantasmagoria für Klaviertrio

SCHUMANN Klaviertrio Nr. 1 d-Moll op. 63

Hints

»45' vor« Begegnungen & Wissenswertes 45 Minuten vor Konzertbeginn Hier finden Sie das Programmheft zum Konzert.

»Junge Elite«: Das Podium für Stars von morgen! In Einzelkonzerten bewerben sich junge Musiker:innen um einen Platz in der Preisträgerfamilie und das Publikum erhält die Chance, Künstler:innen am Beginn ihrer Karriere kennenzulernen.

In die Alte Kachelofenfabrik kommt mit dem Avin Trio einmal mehr ein junges Ensemble, das seinen eigenen frischen Zugang zur klassischen Musik sucht. Bereits zwei Werke wurden eigens für das Klaviertrio geschrieben. In Neustrelitz präsentiert es ein Stück des zeitgenössischen dänischen Komponisten Bent Sörensen, der für ein Klangkonzept bekannt ist, das mit sphärischen Echos und Wiederholungen arbeitet. Auch eine Komponistin aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts ist im Programm vertreten: die Britin Rebecca Clark. Aber die jungen Künstler:innen stellen ihr Können ebenso mit Robert Schumanns Klaviertrio Nr.1 unter Beweis.

 

 

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mecklenburg-Strelitz und der Oscar Vera Ritter-Stiftung 

Alte Kachelofenfabrik Neustrelitz

Neustrelitz, Alte Kachelofenfabrik
Sandberg 3a
17235 Neustrelitz

  • Prices *
    € 25

* plus advance booking fee or box office fee Back