Rudolf Buchbinder

BEETHOVEN Sonate Nr. 10 G-Dur für Klavier op. 14 Nr. 2
BEETHOVEN Sonate Nr. 23 f-Moll für Klavier solo op. 57 »Appassionata«

Hinweise

Dieses Konzert war ursprünglich für März 2021 geplant und musste abgesagt werden. Wir freuen uns, dass wir die Veranstaltung im Oktober nachholen können.

Bereits erworbene Karten für die ursprünglichen Konzerte verlieren ihre Gültigkeit und müssen aus organisatorischen Gründen zurückgegeben werden. Bitte senden Sie dafür Ihre für den ursprünglichen Termin gekauften Konzertkarten postalisch an unser Büro in Schwerin (Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, Lindenstraße 1, 19055 Schwerin) und erwerben Sie neue Karten für den Nachholtermin.

Wenn Sie das verschobene Konzert nicht mehr besuchen können, können Sie Ihre Tickets im Vorfeld der Veranstaltung zurückgeben (bis einschließlich 7. Oktober 2021). Bitte senden Sie dafür Ihre Konzertkarten postalisch an unser Büro in Schwerin (Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, Lindenstraße 1, 19055 Schwerin).

Bei Interesse an einem Konzertbesuch melden Sie sich bitte bei unserem Kartenservice unter T 0385 5918585 oder per E-Mail unter kartenservice@festspiele-mv.de. Wir nehmen Sie auf die Warteliste für dieses Konzert auf und geben Ihnen Bescheid, sobald Kapazitäten frei werden sollten. Eine Aufnahme auf die Warteliste ist keine Garantie für eine Konzertkarte.

Für den Musiker Hans von Bülow waren sie das „Neue Testament“ der Klavierliteratur: Ludwig van Beethovens 32 Klaviersonaten. Gleich vier dieser essenziellen Meisterwerke, darunter die legendäre „Mondscheinsonate“, erklingen in der Konzertkirche Neubrandenburg, wenn Rudolf Buchbinder zurück nach Mecklenburg-Vorpommern kehrt. Wie kein zweiter Pianist kennt der Österreicher Beethovens Werk und bittet somit zum pianistischen Gipfeltreffen.

Konzertkirche Neubrandenburg

Neubrandenburg, Konzertkirche