Die Künstlerische Leitung des nächsten Festspielfrühlings steht fest!

Schlagzeug in seiner ganzen Vielfalt

Beim kommenden 13. Festspielfrühling Rügen übernimmt der Percussionist Alexej Gerassimez die Künstlerische Leitung. Der 36jährige Essener erspielte sich 2006 gemeinsam mit seinem Bruder Nicolai den NORDMETALL-Ensemblepreis der Festspiele MV und prägte als Preisträger in Residence den Festspielsommer 2017. Für den Festspielfrühling Rügen 2025 hat er bereits vieles angekündigt: »Wir haben die letzten Monate getüftelt, geplant und geschraubt: Es wird eine große Orchestergala geben, Kammermusik, eine Jazznight, Musik & Literatur und jede Menge Schlagzeug in seiner ganzen Vielfalt«, so Alexej Gerassimez.

Der 13. Festspielfrühling Rügen findet vom 21. bis 30. März 2025 statt, Programmveröf-fentlichung und Vorverkaufsstart sind für Juli 2024 terminiert.