Noa Wildschut

Festspielfrühling Rügen 2023: Künstlerische Leiterin Noa Wildschut

Niederländische Ausnahmegeigerin im März 2023 zu Gast auf Rügen

Im Frühjahr 2023 übernimmt Noa Wildschut die Künstlerische Leitung des 11. Festspielfrühlings Rügen. Die junge niederländische Geigerin wurde 2018 mit dem WEMAG-Solistenpreis der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet und von Anne-Sophie Mutter als »eine der musikalischen Hoffnungen ihrer Generation« gefeiert. Als Künstlerische Leiterin ist sie vom 17. bis 26. März 2023 auf der Insel Rügen und an der Seite von Künstlerinnen und Künstlern wie Nils Mönkemeyer oder Martynas Levickis oder spannenden Musikern und Musikerinnen aus ihrer niederländischen Heimat, wie zum Beispiel dem Ensemble fuse, zu erleben.

Das genaue Programm wird am 25. Juli 2022 vorgestellt. Dann startet auch der Vorverkauf.