Hotel

© Grand Hotel Heiligendamm

Grand Hotel Heiligendamm

Die weiße Stadt am Meer

Das Grand Hotel Heiligendamm ist als Mitglied von – The Leading Hotels of the World – eines der führenden Luxus Resorts im Norden Europas. Mit seiner einzigartigen Lage bildet es eine Symbiose aus Luxus, historischer Architektur und malerischer Naturlandschaft. Das Resort Hotel befindet sich im Herzen des ersten deutschen Seebads Heiligendamm (1793 gegründet) unmittelbar an der mecklenburgischen Ostseeküste.

Am 1. Juni 2003 wurde das Grand Hotel Heiligendamm eröffnet und ist seitdem Partner wie Spielstätte der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern. Zu den musikalischen Festspielgästen zählten in den vergangenen Jahren Martin Stadtfeld, Vilde Frang, Martynas, Daniel Müller-Schott, Matthias Schorn, Fauré Quartett, Daniel Hope und die deutsche wie amerikanische Nachwuchselite.

Seit 2013 wird das historisch einmalige Ensemble von Inhaber Paul Morzynski geführt. Das elegante Ambiente des Grand Hotel Heiligendamm bietet komfortable Zimmer und Suiten, welche sowohl mit Meer- als auch mit Landblick verfügbar sind. Die Resort-Anlage bietet großzügige Vielfalt und Exklusivität für private Anlässe wie auch Kundenveranstaltungen. Eine Auswahl an gastronomischen Einrichtungen, darunter das Gourmet Restaurant Friedrich Franz mit Sternekoch Ronny Siewert, ein großzügiger Heiligendamm SPA, ein ganzjährig beheizter Außenpool mit Ostseeblick, verschiedenste Sportangebote wie Golfen, Biking und Tennis, familienfreundliche Angebote, wozu eine Kindervilla gehört, und ein exklusives Kinder- und Kulturproramm bilden die Säulen des Hotels. Das Grand Hotel Heiligendamm ist eine Welt für sich: eine zeitlos schöne und zugleich moderne Destination im Norden Deutschlands. Zu jeder Jahreszeit lädt die weiße Stadt am Meer zur puren Erholung und Inspiration ein.

Grand Hotel Heiligendamm Prof.-Dr.-Vogel-Str. 6 18209 Bad Doberan-Heiligendamm T 038203 7400 F 038203 7407474 info@grandhotel-heiligendamm.de