
30 Jahre Festspielort Ulrichshusen Mythos Mozart-Geige: Mozart final
Orchesterkonzert
Preiskategorien
*
€ 55.–/45.–/35.–/25.–
Künstler
Deutsches Kammerorchester Berlin
Emmanuel Tjeknavorian
Mozart-Geige
Gabriel Adorján
Violine, Leitung
Programm
MOZART Adagio E-Dur für Violine und Orchester KV 261
MOZART Konzert Nr. 5 A-Dur für Violine und Orchester KV 219
MOZART Sinfonie Nr. 41 C-Dur KV 551 »Jupiter«
Zum ersten Mal reist die Violine, die einst im Besitz von Wolfgang Amadeus Mozart war, zu den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern. 1764 vom Geigenbauer Pietro Antonio Dalla Costa gebaut, spielte Mozart sie ab 1781 regelmäßig in Konzerten. 2022 wird Preisträger in Residence Emmanuel Tjeknavorian das spektakuläre Instrument auf Schloss & Gut Ulrichshusen zum Klingen bringen. Ein Wochenende lang dreht sich alles um den Mythos der Mozart-Geige und die Werke des Salzburger Meisters: spannende Briefe und Anekdoten von und über Mozart sowie Tanz und Improvisation ergänzen das facettenreiche Programm und lassen seine Musik neu erleben.
»Mythos Mozart-Geige« wird ermöglicht von der NORD/LB Kulturstiftung und unterstützt vom Österreichischen Kulturforum Berlin sowie dem Förderverein Festspiele Mecklenburg-Vorpommern e.V..
In Kooperation mit der Stiftung Mozarteum Salzburg.
Mit freundlicher Unterstützung der REMONDIS Seenplatte GmbH

Ulrichshusen, Festspielscheune
Seestraße
17194 Ulrichshusen
-
Preiskategorien *
€ 55.–/45.–/35.–/25.– -
Kalender speichern
Hier klicken 2022-07-17 16:00:00 2022-07-17 17:00:00 Europe/Berlin Mythos Mozart-Geige: Mozart final - Orchesterkonzert https://festspiele-mv.de/alle-konzerte/konzerte/program/mythos-mozart-geige-mozart-final/ Ulrichshusen, Festspielscheune Festspiele Mecklenburg-Vorpommern organisation@festspiele-mv.deVeranstaltungsinfos drucken Hier klicken
-
Kultur & Hotel-Tipps Hotel Kleines Meer Schloss & Gut Ulrichshusen Müritzeum
Weite, teilweise kopfsteinbepflasterte Wege
* ggf. zzgl. VVK-/AK-Gebühr Zurück zur Übersicht