Nicholas Swensen
Nicholas Swensen

Ligetis Klangwelten

Kammerkonzert

Bergen auf Rügen, La Grange

Prices *
€ 35.–

Buy Tickets

Artists

Fredrik Schøyen Sjölin violoncello

Fredrik Schøyen Sjölin

violoncello

Fredrik Sjölin

NORDMETALL-Ensemblepreisträger 2010

To Detail Page

Programme

LIGETI Poème Symphonique für 100 Metronome

LIGETI  Sonate für Viola solo

LIGETI  Musica ricercata für Klavier solo (Auszüge)

LIGETI Sonate für Violoncello solo (Auszüge)

 

Hints

concert without intermission

Er gehört zu den bedeutendsten Komponist:innen des 20. Jahrhunderts: György Ligeti. Sein Schaffen ist geprägt von der grenzüberschreitenden Auseinandersetzung mit musikalischen Formen und der experimentellen Erkundung neuartiger Klangwelten. Sehr eindrucksvoll zeigt dies sein »Poème Symphonique«: Statt Instrumenten kommt hier eine enorme Anzahl mechanischer Metronome zum Einsatz. Fredrik Schøyen Sjölin, Violoncello, Mitglied des Danish String Quartet und seine Mitstreiter:innen laden die Besucher:innen dieses besonderen Konzerts in eine ehemalige Werkhalle ein. Der Verein La Grange hat sie als Kunst- und Begegnungszentrum wiederbelebt.

With the kind support of the city of Bergen

Tonhalle La Grange

Bergen auf Rügen, La Grange
Gingster Chaussee 6
18528 Bergen auf Rügen

  • Prices *
    € 35.–

    Buy Tickets

* plus advance booking fee or box office fee Back