Festspiele MV danken für die anhaltende Spendenbereitschaft

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern danken allen Sponsoren sowie den zahlreichen Spenderinnen und Spendern für ihre anhaltende Unterstützung. Nur dank der überwältigenden Solidarität konnte ein Alternativprogramm für den Festspielsommer 2020 realisiert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist der private Rettungsschirm der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern auf eine Summe von rund 815.000 Euro angewachsen, darunter befinden sich rund 200.000 Euro Spenden durch Kartenrückgaben. Durch diese überwältigende Spendenbereitschaft im Rahmen des Eine-Millionen-Euro-Rettungsschirms fehlen noch 185.000 Euro bis zum Ziel. In den letzten Wochen hat das Team sämtliche bis zum 31. Juli vorliegenden Kartenrückgabeanträge vollständig abgearbeitet. Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern ermutigen alle Kundinnen und Kunden, die ihre Karten noch nicht zurückgegeben haben, bis spätestens 8. November 2020 das Rückabwicklungsformular auszufüllen. Alle Spendenden erhalten eine Spendenbescheinigung. Damit die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern auch in Zukunft Konzerte im gesamten Land veranstalten können, ist das Klassikfestival weiterhin auf die Mithilfe aller Kundinnen und Kunden sowie Interessenten angewiesen.

Intendant Dr. Markus Fein: „Der private Rettungsschirm, diese Kombination von Kartenspenden und Unterstützung durch Unternehmen, Sponsoren, Stiftungen, die Festspielfreunde, Stifterinnen und Stifter wächst jeden Tag! Jeden Morgen unterschreibe ich weitere Spendenbescheinigungen. Mich berührt diese Unterstützung durch die Menschen im Land und bin jedem Einzelnen dafür dankbar. Ein ganzes Stück liegt noch vor uns, aber dank der zahllosen Spender und Spenderinnen und einem tollen Team sind die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern auf einem guten Weg, die Finanzlücke zu schließen. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir diese Krise gemeinsam überstehen und das Ziel von einer Million Euro erreichen werden.“

Spendenkonto bei der Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
IBAN DE18 1405 2000 0309 9109 60 · BIC NOLADE21LWL

Sie möchten die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern als Spenderin oder Spender unterstützen? Alle Informationen dazu finden Sie hier.