Aktuelles

Ursula Haselböck, Monika Sczesny, Dr. Angela Schulz, Karolin Retzlaff, Tom Scheidung

Gymnasium Sanitz ist neue Partnerschule

Das Trio ist komplett

Das Partnerschulprogramm der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern, das gemeinsam mit dem Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung aufgelegt wird, existiert seit 2017. Drei allgemeinbildende Schulen kommen über drei Jahre parallel in den Genuss des musikalischen Education-Programms.
Am Freitag, 24.11.2023, erhielt das Gymnasium Sanitz nach der Altstadtschule Bergen und der Grundschule Schmarl als dritte Bildungseinrichtung in diesem Turnus die Ernennungsurkunde zur »Partnerschule der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern«. Zur Freude von 140 Schüler:innen wurde auch sofort gestartet: Flötistin Joséphine Olech berichtete den Jugendlichen von ihrem Beruf und gab gemeinsam mit der Pianistin Marianne Salmona ein Konzert im Schulfoyer.

Hier geht es zur Pressemitteilung.