© Oliver Borchert

Neue Partnerschulen gesucht!

Das Partnerschulprogramm der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern geht in die nächste Runde!

Ziel des Projekts: die Musik und ihre Ausführenden direkt zu Kindern und Jugendlichen bringen. Dafür werden in Zusammenarbeit mit dem Bildungsministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern alle drei Jahre drei Partnerschulen ausgewählt, mit denen jeweils über die Dauer eines Schuljahres gemeinsame Projekte realisiert werden. Dazu gehören neben exklusiven Besuchen von Musiker:innen auch eigens für die jeweilige Schule entwickelte musikpädagogische Konzepte, Thementage und Projektwochen. Diese finden zum Beispiel in einer gemeinsamen Aufführung oder einem Schulfest ihren krönenden Abschluss. Und damit der positive Effekt nachhaltig ist, kehren die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern mit neuen Projekten regelmäßig an ihre ehemaligen Partnerschulen zurück.

Jetzt können sich Schulen wieder bewerben, und zwar für die Laufzeiten 2023/24, 2024/25 und 2025/26.
Anmeldeschluss ist der 11. Juni 2023. Alle Informationen finden Sie hier.