Unerhörte Orte — Reiseführer der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Ob Scheune oder Dorfkirche, ob Gutshaus oder Fabrikhalle – alljährlich bringen wir Musik ins Bundesland zwischen Ostsee und Seenplatte. Unzählige Musikliebhaberinnen und -liebhaber machen sich dann auf die Reise, um den harmonischen Zusammenklang von Natur, Landschaft und Kultur, von Stille und Musik zu genießen. Auch die bei uns gastierenden Künstler und Künstlerinnen schätzen den Sehnsuchtsort Mecklenburg-Vorpommern und entdecken auf ihrem Weg zum Konzert immer wieder neue Lieblingsorte. Diesen versteckten Perlen, den Spielstätten im ganzen Land und unseren ganz persönlichen Entdeckungen widmet sich nun ein Buch, das wir aus Anlass unseres 30. Jubiläums herausgegeben haben.

Mit unserem Reiseführer „Unerhörte Orte“ laden wir Sie herzlich ein, rund um Ihren Konzertbesuch in Mecklenburg-Vorpommern auf Entdeckungsreise zu gehen und das Land auf den Spuren bekannter Musikerinnen und Musiker noch einmal ganz neu zu entdecken: Daniel Hope spürt in Bad Doberan der Musiktradition nach, Iveta Apkalna entschleunigt an den Orgeln in versteckten Dorfkirchen und Matthias Schorn genießt die unberührte Natur auf dem Darß. Darüber hinaus verraten die Mitglieder des Vokalensembles amarcord, Nils Mönkemeyer oder Daniel-Müller-Schott und weitere bekannte Gesichter der Festspielfamilie ihre ganz persönlichen Geheimtipps in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich und kann darüber hinaus direkt online beim Hinstorff Verlag bestellt werden.

„Unerhörte Orte — Reiseführer der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern“ entstand im Austausch mit und wurde ermöglicht durch unsere langjährige Partnerin, die Ostdeutsche Sparkassenstiftung.