Aktuelle Pressemeldungen

AIDA Cruises bleibt Hauptsponsor der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern

Konzert mit Ben Becker in der Schiffbauhalle

Das erfolgreichste deutsche Kreuzfahrtunternehmen und eines der wichtigsten Klassikfestivals Deutschlands verlängern ihre Kooperation um weitere drei Jahre. In den Jahren 2016, 2017 und 2018 wird AIDA Cruises die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern weiterhin als Hauptsponsor unterstützen. Damit trägt AIDA bereits seit 2002 maßgeblich zum Florieren dieser weit über die Region hinaus beliebten Konzertreihe bei.

Felix Eichhorn, Präsident von AIDA Cruises, liegt die Fortführung der Kooperation besonders am Herzen: „Die Festspiele begeistern jedes Jahr Tausende von Menschen mit außergewöhnlichen Konzerten. Die Erwartungen der Gäste immer wieder zu übertreffen und der Mut, neue Wege zu beschreiten, zeichnen auch AIDA aus. Daher passen wir als Partner auch so ausgezeichnet zusammen.“

Dr. Markus Fein, Intendant der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sagte dazu: „Regional verankert und weltweit agierend – AIDA ist nicht nur eines der wichtigsten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern, sondern auch seit mehr als zehn Jahren einer der wichtigsten Unterstützer unseres Festivals. Wir freuen uns sehr, die lebendige Zusammenarbeit mit AIDA als Hauptsponsor fortzusetzen. Mit Ben Becker in der Halle 207 präsentiert das Unternehmen im Festspielsommer 2016 einen ganz besonderen Höhepunkt unseres Programms.“

Teil der Vereinbarung ist u. a. das Sponsoring für verschiedene Konzerte – neben dem Eröffnungs- und Abschlusskonzert ist es in der diesjährigen Sommersaison das Konzert mit Ben Becker in Rostock. In der ehemaligen Schiffbauhalle 207 präsentiert der bekannte Schauspieler und Sänger am 27. Juli 2016 zusammen mit seinem langjährigen Freund und musikalischen Wegbegleiter Yoyo Röhm eine Literatur-Performance der besonderen Art. Sie beinhaltet eine vom Künstler selbst getroffene Auswahl deutscher Lyrik aus dem berühmten Gedichtband „Der Ewige Brunnen“ von Ludwig Reiners. Das Programm spannt einen Bogen von Goethe bis hin zu zeitgenössischen Songs von Rio Reiser. Die Programmvorschau für den Festspielsommer 2016 erscheint am 26. November 2015, dann startet auch der Vorverkauf.

Lesen Sie die Meldung auch als PDF