Kulturpartner

Mecklenburgisches Staatstheater Schwerin

Mecklenburgisches Staatstheater

Aufbruch ins Offene: Für ein Theater der Zukunft in der Gegenwart

Wir teilen einen Traum: Ein Theater ohne Türen. Ein Theater ohne Wände. Ein Theater, aus Luft geboren – utopisch, verletzlich, voller Träume und Möglichkeiten.

Niemand ist zu alt, zu jung, zu klug, dumm, arm, reich, unmusikalisch. Egal wo unsere Zuschauenden herkommen: Alle sind willkommen, ohne Barrieren. Wir laden alle ein, sich bei uns zu treffen. Sei es im Späti Deluxe, im Großen Haus, auf Gastspiel, im Klassenzimmer oder überall sonst in Schwerin und Parchim. Ob in den aufregenden Aufführungen im Staatstheater und in der M*Halle, ob in Workshops, Projekten, Spielclubs und auf der Homepage und den Sozialen Medien – wir sind immer für Sie da. Nicht nur hier, sondern mit unseren Partner:innen aus Stadt und Region in ganz Mecklenburg.

Sechs Sparten – Zwei Standorte – Ein Theater
Musiktheater
Schauspiel
Ballett X Schwerin