Hotel

© Hotel Schloss Gamehl

Hotel Schloss Gamehl

Ruhe – Natur – Kultur

Gamehl war immer ein Ort der Begegnung, ein Ort der Tradition, ein Ort der Gastfreundschaft. Diesen Anspruch der Erbauer Familie Stralendorff führen wir nun auf Schloss Gamehl weiter fort, unsere Gäste werden wie früher umsorgt und verwöhnt, wie ein privater Gast in einem Gutshaus.

1860 wurde das neogotische Gutshaus durch den Wismarer Architekten Thormann im Auftrag des Kammerherrn Franz von Stralendorff gebaut. Entsprechend den Vorgaben dieser Epoche ist das Haus geprägt durch Friese aus Formsteinen, verspielte Ornamentik und zahlreichen Anklängen an die norddeutsche Backsteingotik. Diese wesentlichen Stilelemente wurden bei der behutsamen Restaurierung des Hauses erhalten. Exklusive 19 Zimmer erwarten den Gast, jedes ist einzigartig und besonders.

Man taucht ein in eine andere Welt. Zeit und Raum spielt keine Rolle mehr. Umgeben von einem kleinen Landschaftspark mit eigenem Teich, genießt man nachts die absolute Ruhe, den klaren Sternenhimmel und wird morgens vom Vogelgezwitscher geweckt.

Lassen Sie Sich verzaubern und genießen Sie das besondere Ambiente von Hotel Schloss Gamehl.

Hotel Schloss Gamehl Gamehl 26 23970 Gamehl bei Wismar T +49 38426 22000 F +49 38426 22693 info@schloss-gamehl.de www.schloss-gamehl.de